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nerbe plus ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das führend in der Entwicklung und Herstellung von medizinischen und labortechnischen Einmalartikel aus Kunststoff ist.
Die qualitativ hochwertigen Produkte und der Ausbau des Angebotes durch die Realisierung innovativer Ideen aus der Praxis medizinischer, biologischer und industrieller Laboratorien, sorgen für eine gesicherte Spitzenposition im nationalen und internationalen Markt.
Heute bestehen gewachsene, feste Geschäftsverbindungen in viele Länder.
Außer Deutschland gehören dazu das gesamte europäische Ausland, die arabischen Staaten, Afrika, Asien, Australien, Japan sowie die USA, Südamerika und Kanada.
Unsere Produkte finden ihren Einsatz vorrangig im "Liquid Handling Bereich" sämtlicher Laboratorien. Ein Schwerpunkt liegt bei den Laborbereichen Life Science, Biotechnologie (PCR, HTS) und Mikrobiologie. Branchenübergreifende Absatzmöglichkeiten unserer Produkte sichern uns auch in Zukunft ideale Wachstumsprognosen.

Die nerbe plus GmbH & Co. KG wurde bereits vor 45 Jahren (1976) in Maschen bei Hamburg gegründet und verlegte 1992, im Zuge der Expansion, den Firmensitz nach Winsen/Luhe.

Im Oktober 2019 wurde hier eine weitere Logistikimmobilie mit einer modernen Bürowelt fertiggestellt.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Winsen/Luhe suchen wir ab sofort eine/einen:

Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) nach ISO 13485


in Vollzeit / oder Teilzeit

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems
  • Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Anforderungen (MDR/IVDR) für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung / Beschaffungslogistik, besonders im Hinblick auf die technische Dokumentation
  • Koordination der notwendigen Regulatory-Affairs-Aktivitäten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Lenkung der qualitätsrelevanten Dokumente mittels Dokumenten Management System (DMS)
  • Analyse, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen und Richtlinien
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen, z.B. regelmäßige Re-Zertifizierungsaudits durch die "benannte Stelle"
  • interne Audits planen, koordinieren, durchführen und die Ergebnisse nachhalten bzw. überwachen der internen Qualitätsziele
  • Regelmäßige Aktualisierung und Pflege der Qualitätsmanagement-Dokumente
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Seminaren zu verschiedenen Themen in der Medizintechnik
  • Weiterentwicklung und Verbesserung des bestehenden Risikomanagementsystems nach ISO14971

 

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder einen fundierten technischen Berufsabschluss mit mehrjähriger Erfahrung in der Medizintechnik
  • Ausbildung und / oder Erfahrung als Qualitätsmanager (m/w/d) nach MDD/MDR, interner Qualitätsauditor (m/w/d) wünschenswert
  • Kenntnisse und sicherer Umgang mit Normen und regulatorischen Anforderungen für Medizinprodukte
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement und Teamgeist in Verbindung mit Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke

 

Wir bieten:
Eine sehr vielseitige, durch Eigenverantwortung geprägte Aufgabe und Herausforderung. Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven, in Vollzeit/ oder Teilzeit.

 

Wir unternehmen viel für ein positives Arbeitserlebnis und Betriebsklima.
Unser Büro ist Ihr zweites Zuhause.

Ergonomische Stühle und Tische
Jede*r Mitarbeiter*in erhält einen eigenen Arbeitsplatz, der durch moderne und ergonomische Möbel die besten Arbeitsplatzbedingungen liefert. Für jeden werden Tisch und Stuhl auf die individuell optimierte Höhe eingestellt.

Steharbeitsplätze & Stehbesprechungstische
Gönnen Sie sich Abwechslung! Wir sind ergonomisch vielfältig! Wir bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten auch im Stehen zu arbeiten oder sich zu besprechen. Zu einseitig?
Dann nutzen Sie unseren einzigartigen Steh-Sitz-Arbeits-und Besprechungsplatz mit Sattelsitzen und höhenverstellbaren Stühlen, ausgestattet mit balancierender Bewegungsmechanik. 
Sie wollen liegen? Siehe Ruheraum!

Ruheraum und Rückzugsbereiche
Besuchen Sie ganz individuell unseren Ruheraum. Eine kurze Ruhephase oder ein Powernap kann oft Wunder bewirken. Nicht nur in den Pausen, auch um sich kurz auf eine Präsentation vorzubereiten oder für ein Gespräch unter vier Augen. Unser Ruheraum fördert nicht nur die Entspannung, sondern trägt schnell zum positiven Klima in Ihrer Abteilung bei. Ein besonderes Highlight stellt hier unser s.g. "Ruhe-Pod" dar. Ausgestattet mit Kopfhörern, Touchscreen und einer sensorischen Neurosonic-Technologie. Darüber hinaus gibt es Dinge, die Sie nicht in Ihrer Abteilung machen wollen oder können. Ob Think-Tank oder schallisolierte Gruppenboxen sowie Rückzugsbüros. Alles ist vorhanden und steht jedem bei Bedarf zur Verfügung.

Tageslicht und Tageslichtbeleuchtung
Wir verfügen in jedem Büro über 3 Meter hohe Vollverglasung. Somit gelangt reichlich Tageslicht an jeden Arbeitsplatz. Gerade im Winter bekommen viele Menschen nicht genügend Licht. Die kurze Runde in der Mittagspause reicht nicht aus, um ausreichend Vitamin D zu bilden, welches der Körper u.a. zur Erkältungsabwehr braucht. Tageslichtlampen in den Decken sorgen dabei für Abhilfe und gute Laune. Sie machen uns wach und leistungsfähig.

Klimatisierung
Unsere modernen Büros verfügen über eine Be- und Entlüftungsanlage, die für ein angenehmes Raumklima sorgt. Eine automatische Raffstoreanlage schützt bei extremer Sonneneinstrahlung und unterstützt gleichzeitig die Klimaanlage an besonders heißen Tagen in jedem Büro.
Besonders stolz sind wir auf unsere Luft-Wasser-Wärmepumpe.

Modernste Technologien
Wir arbeiten mit den modernsten Technologien. Unser ERP & CRM System wird, genauso wie das Produktionsplanungssystem und vieles mehr, ständig weiterentwickelt. 
Da wir im IT-Bereich "up to date" sind, ist es unsere Ziel, dieses auch zu bleiben.

Kaffee, Kaffeelounge & Küche
Durch unsere moderne Kaffeemaschine ist man nur einen Knopfdruck vom frisch gemahlenen Kaffee entfernt. Natürlich werden auch Teetrinker bei uns mit verschiedenen Teesorten versorgt. Unsere gemütliche Kaffeelounge fördert dabei die Kommunikation der Belegschaft und sorgt gelegentlich auch für einen angenehmen Besprechungsrahmen. In unserer geräumigen Küche, in der man auf den Kochplatten, in den Backöfen, oder den Mikrowellen sein Mittagsessen erwärmen kann, lädt der große Esstisch zum gemeinsamen Essen und Verweilen ein. Selbst der Grill im Außenbereich wird gerne genutzt. Selbstverständlich steht diese auch für Teamevents, auch nach der regulären Arbeitszeit, zur Verfügung.

Sonnenterrasse und Sonnenstühle
Unmittelbar bei der Küche befindet sich eine Terrasse mit Bistrotischen und Stühlen. Die Südausrichtung macht diesen Bereich für alle Pausen zur wahren Erholung. Mit wenig Aufwand lassen sich auf unseren großzügigen Grünflächen die hauseigenen Sonnenstühle platzieren. Manchmal bekommt unsere Meeting-Kultur auch an solchen Orten frischen Wind.

Getränke-Flatrate und Snackbox
Alle Mitarbeiter werden mit Kaffee, Tee und Tafelwasser in allen erdenklichen Varianten versorgt. Ob das gefilterte Wasser gekühlt, still, leicht oder stark sprudelnd, oder doch lieber ungekühlt gewünscht ist- hier kommt auf Knopfdruck so viel man mag. Damit Schokoholics ebenfalls auf ihre Kosten kommen, steht eine Snackbox mit verschiedenen Süßwaren in der Küche bereit.

Teamevents
Team- und Company-Events sind uns wichtig, damit auch abseits des Arbeitsplatzes ein fröhliches Miteinander geschaffen wird. Beispiele? Sommer-Grill-Partys, gemeinsames Fußball WM & EM schauen, Weihnachtsfeiern, etc.!

Parklätze & E-Tankstelle
Es stehen ausreichend Parkplätze für PKW, Motorräder, Fahrräder, Roller oder sonstige Gefährte zur Verfügung. Des Weiteren verfügen wir über eine Ladestation für unsere E-Fahrzeuge.

Flexible, Familienfreundliche Arbeitszeiten
Ob Frühaufsteher oder Langschläfer - soweit möglich, bieten wir flexiblere Arbeitszeiten an, damit jeder motiviert und ausgeruht zur Tat schreiten kann und jeder in den Genuss der besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf kommt.

Eltern-Kind-Arbeitszimmer
Der Raum ist kindgerecht und kindersicher ausgestattet. Er bietet zudem die technischen Möglichkeiten für die Arbeit des Elternteils. Das große, freundlich gestaltete Zimmer ist mit einer Vielzahl an Spielutensilien für unterschiedliche Altersgruppen ausgestattet. Ein Kühlschrank und eine Mikrowelle zur Zubereitung der Nahrung befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Eltern-Kind-Zimmer. Die Anordnung des Raumes ermöglicht, dass Mutter oder Vater Blickkontakt zum Kind halten kann. Wir bieten bei Bedarf ein Kinderreisebett, Wickelmöglichkeit und eine Rückzugsoption für stillende Mütter.

Hunde
Hunde werden bei uns im Büro bei Unterbringungs- und Versorgungsengpässen sowie in Notfällen geduldet.

Mitarbeiterempfehlungen
Sie fühlen sich so wohl bei uns, dass Sie die nerbe plus auch Ihren Freunden und Verwandten empfehlen möchten? Davon können Sie selber profitieren: Einige unserer offenen Vakanzen sind mit einer Vermittlungsprämie belegt.

Langzeitmitarbeiter
Wir sind besonders stolz darauf, dass wir viele Mitarbeiter*innen haben, die uns schon seit Jahren die Treue halten. Unser Ziel ist es, mit jedem Mitarbeiter*in langfristig zusammenzuarbeiten und gemeinsam erfolgreich zu sein.

Fortbildung & Schulungen
Es ist wichtig, dass man stets auf dem neuesten Stand ist. Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen dabei, ihr Knowhow auszuweiten und sich fachspezifisch fortzubilden.

Dusche
Sie kommen mit dem Fahrrad oder möchten sich nach der Arbeit nochmal frisch machen? Hierfür steht Ihnen unser separater Duschraum jederzeit zur Verfügung.

Telefonische Privatgespräche
Sie müssen dringend ein ungestörtes Privatgespräch führen? Kein Problem! Hierfür gehen Sie sonst gerne auch mit Ihrem Handy in unsere schallisolierte Telefonbox.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung.
Senden Sie Ihre Unterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail bitte an bewerbung@nerbe-plus.de

 

 

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